Beim Sport-Coaching / Sportmentaltraining geht es darum, unbewussten Erfolgsverhinderern auf die Schliche zu kommen, um sie dann so zu bearbeiten, dass sie am Erfolg mitwirken.

Mein Angebot an dich:

Zielgerade - Sportcoaching Hannover

Wenn du im Turnier deine Trainingsleistung nicht abrufen kannst, hat das gute Gründe: dein Unterbewusstsein sagt nein. Wir finden die Gründe gemeinsam heraus.

Ich biete eine individuell zugeschnittene Beratungsleistung an und gehe im Gespräch direkt und ohne Umwege dein Thema an. Deswegen kann ich in der Regel in wenigen Sitzungen (1-3) zum Kern des Problems vordringen und dir ermöglichen, dieses dauerhaft aufzulösen.

Mein Ansatz geht dabei über das hinaus, was in gängigen Coaching-Ausbildungen gelehrt wird. Ich passe mein Coaching dir und deinen speziellen Bedürfnissen an und presse dich NICHT in ein Coaching-Konzept. Ich schaue direkt auf deine wichtigen Themen/Schmerzpunkte.

Meine Arbeit mit einzelnen Sportlern…

…findet in der Regel in Form von 1:1 Sitzungen statt, online oder in meiner Coaching-Praxis.
Eine Sitzung dauert 50 – 90 Minuten.

Meine Arbeit mit Mannschaften

Ich mische mich niemals in die Arbeit des Trainers/Teamcoaches ein, kann aber auf ausdrücklichen Wunsch unterstützen. Auch hier arbeite ich vorrangig mit den einzelnen Spielern im Einzelsetting. Wenn gewünscht, moderiere ich einen gemeinsamen Workshop, um beispielsweise gemeinsame Ziele zu erarbeiten. Das hat sich als Einstieg in die Arbeit bewährt.

Crosstrainer, Sportcoaching Astrid Seegers

Ich arbeite mit modernen und sehr effizienten Methoden des Coachings, die aus der Kurzzeittherapie entwickelt worden sind. Diese sind so wirkungsvoll, weil ihre Vorgehensweise sich an der Funktionsweise unseres Gehirns orientiert. Außerdem beschäftige ich mich seit Jahren mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften.

Mit mentalem Training ist es leicht, unerwünschtes Verhalten so zu verändern, dass es für bestimmte Situationen dauerhaft als angemessen empfunden wird.

Diese Methoden heißen NLP, PEP, Sporthypnose, EFT, Aktiv-Wach-Hypnose, Psychodrama, Kompetenz aktivierende hypnosystemische Konzepte usw.

Hier erfährst du mehr über